Angkors Kinder e.V.

Wer wir sind

Unser Verein wurde im Jahre 2003 in der Ortenau gegründet. Wir empfinden es als Glück, in diesem Teil der Welt geboren zu werden. Wir spüren den Wunsch, Menschen zu helfen, die unter wesentlich schwierigeren Bedingungen in anderen Teilen der Welt ebenfalls glücklich sein wollen.

Was wir tun

Wir von Angkors Kinder e.V. haben es uns zur Aufgabe gemacht vor allem Kindern, aber natürlich auch deren Familien in Kambodscha zu helfen. Wir setzen 100% aller Spenden vor Ort ein. Anfallende Kosten zahlen wir aus eigener Tasche.

Warum Kambodscha

Der Bezug zu Kambodscha entstand durch eine freiwillige Tätigkeit des Vorstandsmitglieds Alexander Strecker im Kinderkrankenhaus „Angkor Hospital for Children“ (AHC) in Kambodscha. Dieses Krankenhaus, das in einem schwierigen Umfeld herausragende Arbeit leistet sowie der damalige Klinikleiter Jon F. Morgan waren, sind und werden immer die Inspiration für uns bleiben, uns ebenfalls in diesem Land für die Kinder und Ihre Familien einzusetzen.

Was wir bis jetzt erreicht haben

Zu Beginn (2003-2007) unterstützten wir das Kinderkrankenhaus AHC mit finanziellen und materiellen Mitteln. In der Folge (2007-2015) gelang es uns dort eine bis dahin fehlende, aber dringend benötigte Physiotherapie-Abteilung aufzubauen und diese auch zu einem Schulungszentrum zu machen. Bewundernswert engagierte Menschen haben uns dabei geholfen und damit erst möglich gemacht. Mittlerweile steht diese Abteilung fachlich und finanziell auf eigenen Beinen und wir wenden uns nun einer neuen Herzensangelegenheit zu: Der Lake Clinic Cambodia (TLC). Der ehemalige Klinikleiter des Kinderkrankenhauses baute ein neues Krankenhaus – eines das schwimmen kann.

Lest im folgenden über unsere Projekte, schaut euch die tollen Videos an und helft uns bei einem visionären Projekt, das Menschen hilft, denen sonst keiner hilft.